Über mich

Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

Es gibt ganz besondere Geschenke, die mir mein Leben bereitet hat: meinen Mann, meine beiden Kinder und meine Entscheidung, mich beruflich neu zu orientieren.

Nach vielen Jahren in der Privatwirtschaft, habe ich mich der Psychotherapie zugewandt, mein Studium 2017 abgeschlossen und mich in eigener Praxis selbständig gemacht.

2019 graduierte ich an der Donau-Universität Krems zum Master of Science (Psychotherapie).

Berufserfahrung

2017 – 2018 Universitätsklinikum Tulln: Psychotherapeutische Bettenstation
2017 – 2019 ÖAGG – psychotherapeutische Ambulanz GmbH:
• Einzeltherapien
• Co-Leitung Gruppentherapie Psychosomatik

Praxiserfahrung

2014 – 2015 Universitätsklinikum Tulln:
• Stationäre Psychotherapie
• Erwachsenenpsychiatrie
• Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

2012 – 2014 Wiener Sozialdienste Förderung & Begleitung GmbH
• Mobile Betreuung
• Basale Förderklassen

2014 Verein Jung & Alt, Generationen im Dialog
Begleitung betagter und hochbetagter Menschen

2012 – 2013 SHH Schweizer Haus Hadersdorf
Stationäre, dezentrale und ambulante Drogentherapie

Zusatzausbildungen

• Brainspotting (I und II): Traumatherapie nach David Grand
• Genogrammarbeit
• Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
• Laufende Fort- und Weiterbildungen

Mitgliedschaften

ÖAGG Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik
ÖAGG Fachsektion Integrative Gestalttherapie
ÖBVP Österreichischer Verband für Psychotherapie
VÖPP Vereinigung Österreichischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten
PsyOnline, Österreichs Online-Plattform für PsychotherapeutInnen
VPA Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch.